Der Tanz ums goldene Kalb

Kunstaktion der Urlauberseelsorge ab Sommer 2021

Die St. Willehad Gemeinde auf Wangerooge lädt seit einigen Jahren Künstler und Künstlerinnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus auf die Insel ein, um ihre Kunst zu präsentieren und einem breiterem Publikum sichtbar zu machen.

Ab Dezember 2021 bis zum Herbst 2021  wird der Oldenburger Lichtbildner Ennow Strelow sein neues Kunstprojekt ‚Tanz ums Goldene Kalb‘ in der kath. Kirche ausstellen.

„Kunst hat immer auch etwas mit Kommunikation zu tun“ sagt Pfarrer Schlotmann. Daher ist es der Gemeinde wichtig, moderne Kunstwerke in der Kirche zu zeigen, die die Menschen anregen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Werke von Ennow Strelow möchten zum Nachdenken ermuntern. Es wird politischer. „Gerade im Urlaub nehmen sich die Menschen mehr Zeit, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die auch mal mehr anregen und bewusster ins Nachdenken kommen. Diese Themen können bereichernd und stärkend für den Alltag daheim sein.“

 

Weitere Infos in der NWZ

 

 

 

Plastikmüll

Miethorror